AGB
Lieferbedingungen und Nichterhalt der Ware
Die Lieferung in der Schweiz erfolgt innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen per A-Post. Bei Bestellungen aus dem Ausland wird über E-mail verkehr die Portokosten festgelegt .Sollte die Ware bis zu 7 Tage nach Bestelldatum nicht eingetroffen sein, bitten wir Sie um sofortige Kontaktaufnahme. Anhand der Trackingnummer, die es bei Aufgaben der Sendung gibt, kann geprüft werden wo die Lieferung abgeblieben ist.
youngfolks behält sich die Überprüfung der Bonität seiner Kunden vor.
Verfügbarkeit
Da es sich bei den von youngfolks angebotenen Artikeln in der Regel um Unikate handelt, sind diese nach ihrem Verkauf nicht mehr erhältlich. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass auch ein als “verfügbar” gekennzeichnetes Produkt bereits vergriffen ist. Wir werden Sie in diesem Fall kontaktieren und ggf. bereits getätigte Zahlungen umgehend zurück erstatten.
Preise
Die angegebenen Preise verstehen sich in CHF.
Versandkosten
Versandkosten werden gleich bei Bestellung dazu gerechnet. Youngfolks verschickt alle Pakete mit A-Post.
Bestellungen aus dem Ausland werden zuerst über die Versandkosten via E-mail benachrichtigt. Erst dann wird zur Zahlung gebeten.
Zahlungsbedingungen
Der Versand der bestellten Ware erfolgt nach Bezahlung mit einem der nachfolgenden (elektronischen) Zahlungsmittel:
1. Vorauskasse
2. Paypal
E-Mail Bestätigung
Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt zu Stande, nachdem Sie die Bestellung via Mausklick bestätigen. Sie können die Bestelldaten unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken oder erhalten die Daten via Bestätigungsmail. Das gesetzliche Wiederrufs- und Rückgaberecht innerhalb von 7 Tagen steht unseren Kunden zu (vgl. Art. 40a ff. OR )
Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von youngfolks.
Umtausch
Jede Bestellung bei youngfolks ist verbindlich. Daher werden alle Artikel mit ausreichend Fotomaterial und möglichst genauer Beschreibung aufgeführt. Ausserdem beinhalten alle Artikelbeschreibungen eine Vermassung der Ware, die vor dem Kauf mit den eigenen Massen gegen geprüft werden sollten, damit Umtausch und Retournierung möglichst vermieden werden können. Grundsätzlich ist der Umtausch ab einem Bestellwert von CHF 30.– möglich. Hierin ausgeschlossen sind die Versandkosten. Bei von der Bestellung abweichenden oder durch den Transport beschädigten Lieferungen wird selbstverständlich anstandslos erstattet. Umtausch, Warenretournierung und Mängelrüge müssen bei youngfolks innerhalb von sieben Werktagen nach Erhalt der Ware mitgeteilt werden. Nach dieser Frist gilt die Ware als genehmigt.
Datenschutz
youngfolks gibt keine persönlichen Kundendaten an Dritte weiter. Ausgenommen sind Daten , die zum Postversand nötig sind.
Gerichtsstand
Es gilt Schweizer Recht. Vertragssprache ist Deutsch. Für eventuelle Rechtsstreitigkeiten sind Gerichte des Kanton Zürich zuständig
Allgemeines
youngfolks kann diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ohne Voranzeige ändern.
youngfolks
Christine Locher
Stüssistrasse 39
8006 Zürich
0041 79- 908 9682